Amphibische Angriffsschiffe der USA versuchen, die Krim von Russland zurückzunehmen

Am Dienstag setzten die Vereinigten Staaten 22 Schiffe und 4 U-Boote für Atomangriffe unter anderen Schiffen ein, und die Entsendung der Amphibious Assault-Schiffe zieht viel Aufmerksamkeit auf sich; wer wird amphibisch angegriffen? Ein Gedanke: Krim; gewaltsam aus Russland genommen werden?

Ein großes Problem bei der Einnahme der Krim und deren „Rückgabe“ an die Ukraine ist, dass das Schwarze Meer das militärische Äquivalent eines großen Sees ist; und russische Raketen können jedes oder alle Schiffe in diesem großen See verfolgen und versenken.

Wie kann man also die Krim zurückerobern, ohne dass alle Schiffe von russischen Raketen versenkt werden?

Nun, die anderen Schiffe, die gestern von den USA eingesetzt wurden, ( Story HIER ) geben auch einen Hinweis darauf. Die USA setzten sehr viele Guided Missile Destroyers ein.

Da die Stationierung von US-Zerstörern im Schwarzen Meer für einen Angriff auf die Krim dazu führen würde, dass diese Schiffe versenkt und Besatzungen abgeschlachtet würden, was wäre, wenn sie all diese Schiffe stattdessen in die Ägäis und in das Marmarameer schicken würden? Die Marschflugkörper an Bord dieser Schiffe wären immer noch in Reichweite der Krim, aber russische Anti-Schiffs-Raketen könnten KEINE Zielerfassung von Landwerfern in Russland erreichen!

US Cruise Missiles haben eine Reichweite von mindestens 620 Meilen. Aus früheren Militäreinsätzen wissen wir, dass die Raketen je nach Sprengkopfgewicht tatsächlich näher an 800 Meilen fliegen können.

Nun, das Marmarameer, etwas außerhalb des Schwarzen Meeres, ist nur 456 Meilen von der Krim entfernt; gut in Reichweite von US-Marschflugkörpern.

Und das Marmarameer ist ziemlich groß, etwas mehr als 4.000 Quadratmeilen, also gäbe es viel Platz für die Zerstörer, um für Raketenstarts zu operieren.

Jegliche Vergeltungsschläge Russlands müssten wahrscheinlich von Flugzeugen oder russischen Marineschiffen ausgehen, und die US-Schiffe verfügen über ausreichende Verteidigungsanlagen gegen solche Angriffe.

Eine andere Möglichkeit, aber weniger, ist die weitaus größere Ägäis. Es ist etwa 643 Meilen von der Krim entfernt, auch in Reichweite von US Cruise Missiles, wenn auch mit vielleicht kleineren Sprengköpfen.

Auch hier müssten alle Vergeltungsschläge Russlands wahrscheinlich entweder von Flugzeugen oder russischen Marineschiffen kommen.  

Die Ukraine hat eine ziemlich große Aufstellung ihrer Armee am Nordende der Krim aufgestellt. Sie sind seit über einem Jahr mit Truppen, Panzern, Artillerie, Raketenwerfern und mehr dort.

Wenn die USA einen Raketenangriff ihrer Zerstörer im Marmarameer oder in der Ägäis entfesseln und die Ukrainer eine Bodenoffensive von der Nordseite der Krim starten, könnten sie, zumindest theoretisch, die Krim von Russland einnehmen.

Natürlich haben die Russen die militärische Verteidigung auf der Krim verstärkt, seit sie nach einer Abstimmung der Bürger der Krim im Jahr 2014 wieder in Russland aufgenommen wurde.

Weder die USA noch die EU noch die Ukraine haben dieses Referendum anerkannt, aber es hat trotzdem stattgefunden.

Wenn eine Invasion auf der Krim auf dem Tisch steht, müsste Russland seine Streitkräfte auf der Krim schnell wieder aufstocken. Die Brücke über die Straße von Kertsch, die Russland mit der Krim verbindet, würde stark beansprucht – und müsste daher auch ein Ziel der Zerstörung sein, um den Nachschub russischer Streitkräfte zu verhindern.

Das skalierbare Satellitenbild unten bietet einen großartigen Blick auf diese prächtige Brücke:

Was auch immer die USA dazu veranlasst hat, gestern (Dienstag) 22 Kriegsschiffe und 4 U-Boote für Atomangriffe einzusetzen, bleibt abzuwarten. Aber da die Spannungen über Russland/Ukraine/NATO den Siedepunkt erreichen, sieht es sicherlich so aus, als würde ein größerer Konflikt ausbrechen.

Russland hat deutlich gemacht, dass, wenn die USA oder die NATO in einen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine verwickelt werden, ALLE teilnehmenden Nationen sich selbst zu legitimen Zielen für einen russischen Angriff machen würden; und sie haben die Raketen, die jeden einzelnen Nato-Staat erreichen können – auch hier in den USA.

Vielleicht haben die USA deshalb am Dienstag so viele Schiffe in See stechen lassen? Vielleicht wissen sie, dass ein Krieg bevorsteht, und sie wollen nicht, dass diese Schiffe im Hafen sitzen, wenn der Kampf beginnt?

Quelle: https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/news-nation/us-amphibious-assault-ships-to-try-crimea-take-back-from-russia